Karin Probst

Karin Probst Business-Coach

In meinen Jahren am Theater als erfolgreiche Schauspielerin, Regisseurin, Stipendiatin, Preisträgerin und Leiterin des Studienganges Theaterpädagogik habe ich zahlreiche körperliche und mentale Methoden gelernt, um in Konflikten leistungsfähig bleiben zu können. Als zertifizierter Business Coach (FU Berlin) kann ich Menschen dabei begleiten, wieder aus den Konflikten heraus in die Lösung zu gehen.

Seit 1998 entwickle ich emotionalisierende Fortbildungsmaßnahmen für Firmen und Institutionen (wie z.B. Bosch, Roche, General Electric), bin als Dozentin an verschiedenen Hochschulen und Zentren für Hochschuldidaktik tätig und begleite Menschen in der Verbindung von Beratung, Training, Coaching, E-Learning und der Gestaltung motivierender Lernwelten.
Meine Trainingsschwerpunkte liegen auf dem Handwerk der Kommunikation, Stress-, Zeit – und Lebensmanagement und der Entwicklung von Führungskräften, Trainern und Beratern.

Was meine Trainings ausmacht, ist wohl, dass ich schnell den Teilnehmern vorspielen kann, wie sie wirken – und vor allem konkrete Anleitung geben kann, wie sie es besser machen können. Durch zahlreiche Fortbildungen im Bereich Körperarbeit, Kommunikation, Psychologie, Lerntheorie, Gewaltfreie Kommunikation und dem Systemischen Ansatz und durch die langjährige Erfahrung, weiß ich, was schnell wirkt und kann meine Trainings in Form, Inhalt, Methodik und Didaktik exakt auf die jeweilige Zielgruppe ausrichten.
Gerne bewege ich mich an dem Grenzgebiet von Wirtschaft, Wissenschaft und Kunst – so inszeniere ich mit den Flugfischen Events, die zu den jeweiligen Seminarthemen passen.
„Die ganze Welt ist eine Bühne – und wir alle sind nur Spieler darauf“ – diesen Satz von William Shakespeare liebe ich sehr – zeigt er doch, dass es letztlich unsere Haltungen sind, mit denen wir das Geschehen wahrnehmen, erzeugen und beeinflussen – und eben auch Schluß mit dem ganzen Theater machen können, um authentisch und stimmig das Richtige zur richtigen Zeit zu tun.
Dabei würde ich Sie gerne begleiten!


Teilnehmerstimmen:

„Schöner, persönlicher Stil“

„Liebe Frau Probst,
es macht immer sehr viel Spaß mit Ihnen zusammenzuarbeiten. Vielen Dank für Ihre ersten hilfreichen Tipps - habe angefangen sie umzusetzen und fühle mich richtig gut dabei... Ich bin jetzt - Dank Ihrer Hilfe - auf dem richtigen Weg :o)“ Bearing Point

„Frau Probst, vielen Dank für das Seminar. Es war eine Bereicherung für mich. Ihre offene, natürliche Art hat mir sehr gefallen.“ Gardena

„Sehr gut, sie lebt Wertschätzung!“ ZAP Heidenheim